Barbara Schöneberger moderierte Deutschen Radiopreis

Barbara Schöneberger moderierte Deutschen Radiopreis

Barbara Schöneberger © Deutscher Radiopreis / Philipp Szyza Foto: Philipp Szyza

Sie ist das Gesicht des Deutschen Radiopreises: Barbara Schöneberger.

Barbara Schöneberger gehört zum Deutschen Radiopreis wie die Container-Frachter zum Hamburger Hafen. Am 8. September führte die beliebte Entertainerin daher wieder mit viel Charme und Witz durch die Verleihung des 13. Deutschen Radiopreises.

Keine Scheu vor großen Namen

Mit ihrer herzlichen und unbefangenen Art hat Barbara Schöneberger in den vergangenen Jahren nicht nur Millionen Hörerinnen und Hörer sowie Zuschauerinnen und Zuschauer live durch die Show begleitet, sondern auch Weltstars wie Robbie Williams, Lenny Kravitz und Duran Duran begeistert. Auch bei den großen Stars ganz entspannt bleiben - das ist das Geheimnis, sagt die TV-Entertainerin: "Ich glaube, dass auch die ganz großen internationalen Künstler froh sind, wenn sie jemanden treffen, der ganz normal mit ihnen redet. Ich glaube, es gibt nichts Nervigeres für einen Star, wenn alle immer nur sagen: 'Es ist alles ganz toll, was Sie machen!'" Beim Auftritt von The BossHoss griff Barbara Schöneberger 2016 daher zum Beispiel selbst zum Mikrofon und unterstützte die Berliner Großstadt-Cowboys. Unvergessen ist auch die Begegnung mit Sting. In einem langen und intensiven Gespräch mit Barbara Schöneberger rief er die Radiomacher dazu auf, stets ein mutiges Programm zu machen. 

Moderation

Schöne(berger) Momente

Barbara Schöneberger live erleben

Zum ersten Mal seit der Pandemie konnte der Deutsche Radiopreis wieder mit Gästen stattfinden. Zu den Highlights der Show zählten in diesem Jahr Musiklegenden wie Roland Kaiser und Tears For Fears. Außerdem durften sich die Fans auf The BossHoss, die Sportfreunde Stiller und Newcomerin Leony freuen. Die begehrten Radiopreise überreichten unter anderem YouTuber Felix von der Laden, Schauspielerin Karoline Herfurth und Ex-Leichtathlet Mathias Mester. Im Live-Stream konnten Zuschauerinnen und Zuschauer die Radiopreis-Gala am 8. September mit der Ankunft der Stars am Roten Teppich verfolgen. Die Gala wurde auch live im Radio übertragen. Außerdem zeigten mehrere ARD-Programme die Show zeitversetzt im TV.

Stand: 09.09.22 02:38 Uhr