Deutscher Radiopreis 2022: Show-Highlights im TV genießen

Die Radiopreis-Gala im TV genießen

Barbara Schöneberger © Deutscher Radiopreis / Philipp Szyza Foto: Philipp Szyza

Barbara Schöneberger begrüßte Nominierte und Stars bei der Gala des Deutschen Radiopreises in Hamburg.

Auf welchem Radiosender läuft die beste Morgensendung? Wo ist die beste Moderatorin oder der beste Moderator on air? Welcher Sender hat eine besonders gelungene Aktion mit den Hörerinnen und Hörern gestartet? Antworten auf diese Fragen gab es bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises in Hamburg. Vor der Hafenkulisse begrüßte Moderatorin Barbara Schöneberger deutsche und internationale Topstars wie Roland Kaiser, Tears For Fears oder The BossBoss.

Show-Highlights im TV genießen

Wer die Auftritte der Stars nicht im Livestream oder im Radio mitverfolgen konnte, hat noch bis zum Wochenende Gelegenheit, die Show im Fernsehen zu schauen. Sechs ARD-Programme zeigen sie noch in der Gala-Nacht. Auf zwei weiteren Programmen sind die Höhepunkte der Verleihung bis zum Wochenende noch einmal zu sehen.

Der Deutsche Radiopreis wurde in diesem Jahr zum 13. Mal verliehen. Die Sender haben fast 400 Beiträge in den Wettbewerb geschickt. In jeder der neun Preiskategorien hatten drei Nominierten-Teams die Chance auf eine Auszeichnung. Gesucht wurden unter anderem die "Beste Morgensendung", das "Beste Nachwuchstalent" sowie die "Beste Programmaktion".

Stand: 08.09.22 23:00 Uhr