Barbara Schöneberger moderierte Radiopreis-Gala 2019

Barbara Schöneberger moderierte Jubiläumsgala

Barbara Schöneberger moderiert den Deutschen Radiopreis 2019 in der Hamburger Elbphilharmonie. © Deutscher Radiopreis / Benjamin Hüllenkremer Foto: Benjamin Hüllenkremer

Elegant und immer auf Zack: Gala-Moderatorin Barbara Schöneberger.

Barbara Schöneberger ist sich sicher: "Für mich hat der Deutsche Radiopreis genau das richtige Alter!" Die wichtigste Auszeichnung der deutschen Radio-Branche wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen. Durch die Show führte - gewohnt charmant und energiegeladen - auch in diesem Jahr Barbara Schöneberger. Für sie ist der Deutsche Radiopreis "ein junger Preis, aber er hat trotzdem schon Tradition". Mit einer Tradition allerdings brach der Radiopreis im Jubiläumsjahr. Die Gala fand ausnahmsweise in der Hamburger Elbphilharmonie statt und nicht im Hafen.

Moderation

Schöne(berger) Momente

Zur besonderen Tradition des Radiopreises gehört das Staraufgebot bei der Gala. Im vergangenen Jahr zum Beispiel kam US-Rocklegende Lenny Kravitz an die Elbe. "Jedes Jahr ermöglicht mir der Radiopreis, mit meinen persönlichen Heros in Berührung zu kommen“, schwärmt Barbara Schöneberger. Zur Jubiläumsgala hat die Gastgeberin Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Großen Saal der Elphi begrüßt. Außerdem waren Herbert Grönemeyer, Mark Forster und weitere Show-Highlights dabei.

Stand: 25.09.19 23:21 Uhr