MAMMA MIA!

MAMMA MIA!

Logo des Musicals MAMMA MIA! © Stage Entertainment

MAMMA MIA! Das Musical mit den Hits von ABBA

Das Erfolgsrezept von MAMMA MIA! ist unschlagbar: Das gefeierte Original verbindet die grandiose Musik von ABBA mit einer sommerlich-witzigen wie liebevollen Geschichte: Urlaubsstimmung auf einer griechischen Insel. Die Hitze flirtet mit den Strahlen der Sonne, das Wasser glitzert und die Hormone spielen verrückt. Donna hat gleich drei stürmische Verehrer: den Draufgänger Sam, den Abenteurer Bill und den schüchternen Harry. Der Sommer endet und Donna bleibt allein zurück… 20 Jahre später stehen die drei Liebhaber von damals unerwartet wieder vor ihrer Tür. Ihre Tochter Sophie will heiraten und hat die drei zu ihrer Hochzeit eingeladen. Das Tagebuch ihrer Mutter hat ihr verraten, dass einer der drei Männer ihr Vater sein muss. Das Rätselraten beginnt und Donnas Gefühle fahren erneut Achterbahn. Zusätzliche Dynamik kommt in die Geschichte, als Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen anreisen und Erinnerungen an ihre Zeiten als Gesangstrio "Donna and the Dynamos" wieder lebendig werden.

Erfolgs-Musical noch bis Januar 2024 in Hamburg

Achtmal pro Woche entführt Stage Entertainment die Zuschauerinnen und Zuschauer im Stage Theater Neue Flora auf die kleine griechische Insel, auf der sich die unterhaltsame Geschichte von Donna und ihrer Tochter Sophie abspielt. Auf die Hamburger Deutschlandpremiere von MAMMA MIA! am 3. November 2002 schaute die ganze Welt: Es war die erste nicht-englischsprachige Musicalproduktion mit Songs von ABBA und die bis heute erfolgreichste. Sie wurde zu einem der größten Erfolge in der Geschichte von Stage Entertainment und ebnete MAMMA MIA! den internationalen Weg. Mittlerweile haben mehr als 60 Millionen Menschen in 440 Städten und in 16 verschiedenen Sprachen das mitreißende Musical gesehen. 22 Superhits von ABBA wie "Dancing Queen", "Chiquitita" und natürlich "Mamma Mia" erzählen die Geschichte um Donna und ihre Tochter Sophie so raffiniert, als ob sie eigens für das Musical geschrieben worden wäre. Dadurch entstand ein furioses Theater-Vergnügen voller Glücksgefühle. Wer MAMMA MIA! live erleben möchte, kann dies noch bis Januar 2024 in die Tat umsetzen: Tickets und weitere Informationen unter musicals.de

Stand: 07.09.23 06:00 Uhr