Victoria Swarovski überreichte Deutschen Radiopreis 2022

Victoria Swarovski

Fernsehmoderatorin, Model & Designerin Victoria Swarovski © Deutscher Radiopreis / Benjamin Hüllenkremer Foto: Benjamin Hüllenkremer

Victoria Swarovski ist Moderatorin, Model, Designerin, Synchronsprecherin und Schauspielerin. Beim Deutschen Radiopreis hielt sie die Laudatio für die "Beste Comedy".

Wer ihren Nachnamen hört, denkt an Kristall, an Strass und an eine steinreiche Familiendynastie. Um als Sängerin ihren eigenen Weg zu gehen, nennt sich die gebürtige Österreicherin daher erst einmal schlicht Victoria S. Dass sie schon als 16-Jährige einen Plattenvertrag unterschreibt und Songs wie "One In A Million" im Radio laufen, verdankt sie einer Zufallsbegegnung mit Comedian Mario Barth. Als sie ihn im Supermarkt trifft, singt sie ihm vor lauter Aufregung reflexartig etwas vor und begeistert ihn so sehr, dass er sie in seine TV-Show und später auch auf seine Stadion-Tour einlädt.

Multitalent der Unterhaltungsbranche

Unter vollem Namen arbeitet sie schließlich mit Rapper Kay One zusammen, tritt im Vorprogramm der Weltstars David Guetta und Taio Cruz auf und etabliert sich auch als Moderatorin, Model, Designerin, Synchronsprecherin und Schauspielerin. Spätestens bei ihrer Hochzeit spielen dann auch die berühmten Steine wieder eine schwerwiegende Rolle: 500.000 Stück schmücken ihr Kleid, das dadurch ein Gesamtgewicht von 46 Kilogramm auf die Waage und ein enormes Medienecho mit sich bringt.

Beim Deutschen Radiopreis 2022 überreichte Victoria Swarovski die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Comedy".

Stand: 08.09.22 23:52 Uhr