Bester Moderator: Wolfgang Leikermoser von ANTENNE BAYERN

Bester Moderator: Wolfgang Leikermoser von ANTENNE BAYERN

Laudatorin Toni Garrn hat den Preis für den "Besten Moderator" an Wolfgang Leikermoser von ANTENNE BAYERN überreicht. © Deutscher Radiopreis/Moris Mac Matzen Fotograf: Moris Mac Matzen

Wolfgang Leikermoser mit Laudatorin Toni Garrn

In der Kategorie "Bester Moderator" hat die Jury Wolfgang Leikermoser von ANTENNE BAYERN ausgezeichnet, der dort mit "Guten Morgen Bayern" zu hören ist.

Der Deutsche Radiopreis in dieser Kategorie wurde von Model Toni Garrn überreicht.

Begründung der Jury

Moderation ist nicht nur plumpes Sprechen. Moderation ist Verständnis, Redegewandtheit, Improvisationstalent, Teamfähigkeit, Humor, Schlagfertigkeit und natürlich auch Persönlichkeit. Das alles und noch viel mehr bündelt unser diesjähriger Preisträger in der Kategorie: Bester Moderator. Er ist mutig und unterhaltsam. Er ist kritisch und selbstkritisch. Er nimmt die Hörer mit und spricht nicht in Rätseln. Seine Sprüche sind legendär und seine Sendungen unvergessen. Und das auf einem permanent, beständig hohem Niveau. Er ist nie langweilig, anbiedernd oder gar unverschämt.