Miroslav Nemec

Miroslav Nemec

Laudator Miroslav Nemec freut sich mit Jochen Drechsler und Philipp Schmid von 98.8 KISS FM über den Preis für die "Beste Comedy". © NDR Foto: Morris Mac Matzen

Tatort Radiopreis: Miroslav Nemec überreicht den Radiopreis an Philipp Schmid und Jochen Drechsler (von links).

Hauptkommissar "Ivo Batić" aus dem Münchener Tatort wurde als Miroslav Nemec 1954 in Zagreb geboren. Der deutsche Schauspieler, Grimme-Preisträger und Musiker mit kroatischen Wurzeln hat seine Karriere am Theater begonnen und war schon hier erfolgreich. Im Fernsehen spielte er in zahlreichen Serien, wie etwa "Der Bergdoktor" oder dem "Traumschiff". Heute  verkörpert er an der Seite von Udo Wachtveitl als Hauptkommissar Franz Leitmayr seit nunmehr 25 Jahren den Münchener Tatort-Kommissar Ivo Batić.

Bei der Radiopreis-Gala 2015 überreicht Miroslav Nemec die Auszeichung für die "Beste Comedy". Jochen Drechsler und Philipp Schmid von 98.8 KISS FM freuten sich sehr über den Preis.