NDR Bigband

NDR Bigband

Die NDR Bigband beim Deutschen Radiopreis © Deutscher Radiopreis/Andreas Schulz-Caspari Foto: Andreas Schulz-Caspari

Bei der Gala des Deutschen Radiopreises trafen Andreas Bourani, Revolverheld und Mark Forster auf die Bigband.

Die NDR Bigband blickt auf eine lange und illustre Geschichte zurück: Entstanden aus dem Radio-Tanzorchester Hamburg, das im Mai 1945 gegründet wurde, hat sie sich bis heute zu einer hervorragenden Jazzband mit selbstbewussten Solisten entwickelt. Weltbekannte Künstler wie Chet Baker, Al Jarreau, Bobby McFerrin, Carla Bley, Maria Schneider oder zuletzt Quincy Jones waren zu Gast.

Bigband trifft auf angesagte deutsche Musiker

Bei der Gala des Deutschen Radiopreises trafen Andreas Bourani, Revolverheld und Mark Forster auf die Bigband. Die Drei gehören zu den derzeit erfolgreichsten deutschen Künstlern im Radio. Gemeinsam mit der NDR Bigband präsentierten sie ihre Songs "Auf uns", "Ich lass für dich das Licht an" und "Au Revoir" in einem Medley. Und es folgte auch noch ein Ausflug in ein ganz anderes Genre: Die NDR Bigband spielte gemeinsam mit den deutschen Rappern Die Fantastischen Vier zwei große Radiohits live auf der Bühne.