Philipp Westermeyer überreichte Deutschen Radiopreis 2020

Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer © Deutscher Radiopreis / Benjamin Hüllenkremer Foto: Benjamin Hüllenkremer

Philipp Westermeyer

Für seine Pläne gibt es eigentlich immer nur eine Richtung: hoch hinaus. Bei seinem jüngsten Projekt ist dies sogar wörtlich zu nehmen: Philipp Westermeyer will den Hamburger Fernsehturm wiederbeleben. Zwei Veranstaltungen pro Tag seien machbar, schätzt der Medienunternehmer. Mit Veranstaltungen kennt er sich aus. Gleich neben dem "Telemichel" liegt das Hamburger Messegelände. Hier hat Philipp Westermeyer innerhalb eines Jahrzehnts aus einer Konferenz für 200 Leute ein wahres Branchen-Festival gemacht - mit über 500 Ausstellern, Kursprogramm und Konzerten.

OMR - erfolgreicher Branchentreff und Podcast-Format

50.000 Besucher, Fach- und Führungskräfte, Nachwuchs- und Musik-Stars reißen sich darum, dabei zu sein. Das macht die jährlichen Online Marketing Rockstars zu einer der größten digitalen Konferenzen Europas. OMR ist zur Marke, zum Sprachrohr geworden. Täglich werden auf omr.com Artikel, Analysen und Jobangebote veröffentlicht, wöchentlich produzieren Philipp Westermeyer und sein Team einen Podcast "über digitales Marketing und was sonst noch so los ist", der rund 40.000 Hörer hat. So erfüllt er sich nebenbei auch noch seinen ursprünglichen Berufswunsch: Journalist.

Philipp Westermeyer überreicht den Deutschen Radiopreis 2020 in der Kategorie "Bester Podcast" an Bastian Berbner und sein Team von NDR Info für "Hundertachtzig Grad - Geschichten gegen den Hass".

Stand: 10.09.20 22:56 Uhr