Wilfried Sorge

Wilfried Sorge

Mitlied der Jury für den Deutschen Radiopreis 2018 © Grimme Institut

Jurymitglied Wilfried Sorge

Wilfried Sorge, geboren am 1. April 1943 in Uelzen, schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und München 1967 als Diplom-Kaufmann an der Ludwig-Maximilians-Universität in München ab. Er wurde Verlagsleiter im Jahreszeiten- Verlag und bei Gruner + Jahr. 1987 war er Gründungs-Geschäftsführer von Radio Hamburg. Nach neun Jahren wechselte er zu AOL/Bertelsmann Online (European Marketing Manager/Aufbau Werbevermarktung).

Anschließend war er fünf Jahre als Geschäftsführer von Radio ffn tätig, danach fünf Jahre als Geschäftsführer des Radio Marketing Service. Heute ist er u. a. geschäftsführender Gesellschafter des Start-ups Kronoton, das einen neuartigen Stereo-Algorithmus entwickelt und vermarktet.