Viktor Worms

Viktor Worms

Viktor Worms - Mitglied der Nominierungskommission für den Deutschen Radiopreis 2021. © Viktor Worms

Viktor Worms

Viktor Worms begann seinen Weg durch Hörfunk und Fernsehen mit einem Redaktions- Volontariat bei Radio Luxembourg (RTL). In den Folgejahren moderierte er mehrere Jahre die Morningshow und bei RTL-TV. 1988 wechselte er als Moderator und Unterhaltungschef zu Antenne Bayern. Nach insgesamt elf Jahren - davon fast acht Jahre als Programmdirektor - führte ihn sein Weg zum ZDF nach Mainz, wo er drei Jahre lang das Unterhaltungsressort leitete, ehe er sich 2002 mit seiner Firma "Worms Mediapartner" selbstständig machte. Zehn Jahre lang war er leitender Producer von "Wetten, dass…?" und anderen großen TV Shows.

Inzwischen hat sich Viktor Worms auf die Talententwicklung spezialisiert und arbeitet als Management-Coach. Darüber engagiert er sich im Bereich des Charity-Marketing. Viktor Worms ist Vorstand der "Hugo Tempelman Stiftung" und seit ihrer Gründung Beirat der "Tabaluga Kinderstiftung".