Torsten Hennings

Torsten Hennings

Mitglied der Jury für den Deutschen Radiopreis 2016: Torsten Hennings © Grimme Institut, Jack Ackenhausen Foto: Jack Ackenhausen

Mitglied der Jury für den Deutschen Radiopreis 2016: Torsten Hennings

Torsten Hennings, Jahrgang 1965, begann nach dem Abitur und einer kaufmännischen Lehre 1987 eine Ausbildung zum Audioproducer/Tonmeister bei Studio Funk. Bereits während dieser Zeit gewann er seine erste Silbermedaille in der Kategorie Radio beim Deutschen ADC. Es folgten viele weitere nationale und internationale Auszeichnungen z. B. beim ADC, Ramses, RadioAdvertisingAward und diverse Löwen in Cannes. Neben seiner Familie gilt seine ganze Leidenschaft dem Medium Radio und der Radiowerbung.

Heute ist er nach über 20 Jahren bei Studio Funk Hamburg Mitglied der Geschäftsleitung und täglich als Funkspotproducer im Einsatz. Als ADC Mitglied engagiert er sich für den Nachwuchs und hält Vorträge für Juniortexter in Deutschland und Österreich. Er ist Mitglied zahlreicher internationaler und nationaler Jurys wie Cannes Lions, D&AD London, RadioAdvertisingAward und dem ADC Deutschland.