Matthias Lührsen

Matthias Lührsen

Mitglied der Jury für den Deutschen Radiopreis 2017: Matthias Lührsen © Grimme Institut, Jack Ackenhausen Foto: Jack Ackenhausen

Mitglied der Jury für den Deutschen Radiopreis 2017: Matthias Lührsen

Matthias Lührsen wurde 1962 in Bremen geboren. Nach Schule und Zivildienst machte er eine Ausbildung in der Werbeagentur Brasilhaus No. 8 in Bremen. Von dort wechselte er zu den Hastings Tonstudios in Hamburg, wo er 1990 in Produktion und Management einstieg. Dies mündete 1995 in eine Partnerschaft.

Er ist darüber hinaus seit September 2014 als freier Kreationsberater tätig. Lührsen hat viele nationale und internationale Awards gewonnen, ist ADC-Mitglied und in vielen verschiedenen Jurys vertreten, so bei den ARDRadiowettbewerben, Ramses Award und Cannes-Lions.