Martin Liss

Martin Liss

Martin Liss, Mitglied der Jury für den Deutschen Radiopreis 2021. © Grimme Institut

Martin Liss

Martin Liss ist Audio-Unternehmer. Er ist unter anderem Mitinhaber der podcast360 GmbH und der Unternehmensberatung BUSCHMANN LISS. Zuvor war er gut 25 Jahre lang vor allem Radiomacher: Als Programmdirektor von ENERGY in Deutschland und Geschäftsführer der ENERGY Flagschiffstation in Berlin hat er die deutsche Radiolandschaft mitgeprägt.

Als einer der wenigen Manager im deutschen Radio hat Martin Liss auch Führungserfahrungen in anderen Mediengattungen und Start-Ups gesammelt. So war er Programmdirektor bei "MFD Mobiles Fernsehen Deutschland" und Programmgeschäftsführer beim Youtube-Netzwerk "Mediakraft". Martin Liss moderiert oder spricht regelmäßig bei Fachkongressen wie den Medientagen München, dem "Radio Advertising Summit", dem Podcast "Day by RDE" oder den "Radiodays Europe", die er auch seit Jahren inhaltlich mit organisiert.