Lutz Kuckuck

Lutz Kuckuck

Lutz Kuckuck - Mitglied der Nominierungskommission für den Deutschen Radiopreis 2022. © Lutz Kuckuck / Radiozentrale

Lutz Kuckuck

Lutz Kuckuck absolvierte im Anschluss an sein Jura-Studium (Universität Göttingen) eine Trainee-Ausbildung bei der Verlagsgruppe Madsack in Hannover/Göttingen, wo er u.a. auch den Redakteursbrief erhielt. In der Gründungsphase vom Privatsender radio ffn war er von 1985 bis 1990 Marketing-Leiter. Anschließend startete er durch als Gründungs-Geschäftsführer von RMS Radio Marketing Service in Hamburg und Wien, die innerhalb von vier Jahren zum Marktführer der Radio-Vermarktung in Europa avancierte.

Von 2002 bis 2004 kehrte er schließlich als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied im Bereich Marketing zum Madsack Verlag zurück. Kuckuck führte von 2005 bis Ende 2020 die Radiozentrale in Berlin. Seit 1998 ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V./Media-Micro-Census GmbH.

Stand: 24.05.22 09:00 Uhr