Hans-Dieter Hillmoth

Hans-Dieter Hillmoth

Hans-Dieter Hillmoth - Mitglied der Nominierungskommission für den Deutschen Radiopreis. © Eugen Sommer Foto: Eugen Sommer

Hans-Dieter Hillmoth

Hans-Dieter Hillmoth war 30 Jahre lang Programmdirektor und Geschäftsführer bei der Radio/Tele FFH in Hessen (HIT RADIO FFH, planet radio, harmony.fm). Der Diplom-Ingenieur (TU) für Nachrichtentechnik arbeitete zuvor als Redakteur bei den "Westfälischen Nachrichten" in seiner Heimatstadt Münster, als TV-Redakteur beim Hessischen Rundfunk und als Leiter Hörfunk im Münchener Zeitungsverlag (u.a. Radio Charivari).

Hillmoth war mehrfach Aufsichtsratsvorsitzender beim Radio-Vermarkter RMS (Hamburg), holte den "Radioplayer" nach Deutschland, war Geschäftsführer bei RTL Hessen und ist seit 2018 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Frankfurter Volksbank.

Stand: 24.05.22 09:00 Uhr