Tarek Müller überreicht Deutschen Radiopreis 2021

Tarek Müller

Laudator Tarek Müller beim Deutschen Radiopreis 2021 © Deutscher Radiopreis / Benjamin Hüllenkremer Foto: Benjamin Hüllenkremer

Das erste Einhorn Hamburgs ist seine Wirkungsstätte. Die Eine-Milliarden-Marke hat das inzwischen auch börsennotierte Modeunternehmen About You längst hinter sich gelassen. Derzeit wird es mit knapp vier Milliarden Euro bewertet und ist in 26 Ländern aktiv. Geschäftsführer und Gesellschafter Tarek Müller gehört 2014 zum Gründungsteam des jungen Start-Ups der Otto Group. Der heute 32-Jährige ist seit fast zwei Jahrzehnten im Geschäft.

Preisgekrönte Erfolgsstory

Als Teenager bringt er sich das Programmieren bei, baut und verkauft Webseiten. Er googelt lieber als dass er Schulstoff auswendig lernt, meldet mit 15 sein erstes Gewerbe an, macht mit 17 erst Millionenumsätze, dann hohe Schulden. Um seine Firma neu aufzubauen, bricht er die Schule ab, holt das Abitur aber später nach. Mit seinen Fähigkeiten und Kontakten im Online-Marketing und -Handel wird er erst zum Geschäftspartner und dann zum Hoffnungsträger der Otto Group. Renommierte Medien küren Müller zum Marketing-Mann oder CMO des Jahres. Er ist an 15 Firmen und der größten Entwickler-Konferenz Europas beteiligt. Ein Erfolgsrezept von About You, das auf sein Konto geht, sind exklusive Kollektionen und Marken von Influencern wie Lena Meyer-Landrut oder Lena Gercke.

Beim Deutschen Radiopreis 2021 überreichte Tarek Müller die Auszeichnung in der Kategorie "Bester Podcast".

Stand: 05.08.21 06:00 Uhr