Dominic Raacke überreichte Deutschen Radiopreis 2019

Dominic Raacke

Mike Thiel und Johannes Ott mit Laudator Dominic Raacke (Radio Gong 96.3) © Deutscher Radiopreis / Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen

"Beste Programmaktion": Mike Thiel und Johannes Ott von Radio Gong 96.3 bekommen ihren Preis von Laudator Dominic Raacke (links).

Als es mit der Schauspielschule in Deutschland nicht klappt, geht Dominic Raacke nach New York, wird Meisterschüler am berühmten Lee Strasberg Theatre Institute und spielt am Broadway. Danach werden ihm auch in Deutschland Rollen angeboten. 1987 verkörpert Raacke einen Journalisten mit Suchtproblem im Polit-Thriller "Gambit" und wird als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Es folgen mehr als 100 Film- und Fernsehrollen. Auch als Drehbuchautor ist der gebürtige Hanauer erfolgreich: Für seine Serie "Um die 30" erhält er den Telestar. 15 Jahre lang heißt sein Alter Ego "Till Ritter" und sein Arbeitsort als "Tatort"-Kommissar ist Berlin. Dort spielt er 2018 auch auf der Theaterbühne und regt mit der Komödie "Die Niere" zur Diskussion über Organspenden an.

Dominic Raacke überreichte den Deutschen Radiopreis 2019 in der Kategorie "Beste Programmaktion".

Stand: 25.09.19 23:21 Uhr