Frank Thelen überreichte Deutschen Radiopreis 2019

Frank Thelen

Ralf Zinnow und Christoph Lemmer von ANTENNE BAYERN © Deutscher Radiopreis / Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen

Gewinner in der Kategorie "Bester Podcast": Ralf Zinnow und Christoph Lemmer von ANTENNE BAYERN mit Laudator Frank Thelen.

Sein eigener Podcast läuft seit Sommer dieses Jahres. "Startup-DNA" heißt er, genau wie die Autobiografie des 43-Jährigen. Sein erstes Unternehmen gründet er 1994. Fünf Jahre später platzt die sogenannte Dotcom-Blase - Frank Thelen hat Schulden im siebenstelligen Bereich. Vom Gründen und Investieren hält der Rückschlag den passionierten Skateboarder nicht ab. Heute erreicht Frank Thelen mit seinen Produkten mehr als 200 Millionen Kunden in über 60 Ländern. TV-Prominenz erlangt der Rheinländer als Juror in der Start-up-Show "Höhle der Löwen". Mit Digitalministerin Dorothee Bär ruft Frank Thelen 2018 das Innovation Council ins Leben, um Deutschlands Technologie-Zukunft zu sichern.

Frank Thelen überreichte den Deutschen Radiopreis 2019 in der Kategorie "Bester Podcast".

Stand: 26.09.19 00:30 Uhr