Johannes Strate überreichte Deutschen Radiopreis 2018

Johannes Strate

Helena Daehler vom Berliner Rundfunk 91.4 mit Laudator Johannes Strate von Revolverheld © Deutscher Radiopreis / Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen

Helena Daehler vom Berliner Rundfunk 91.4 mit Laudator Johannes Strate von Revolverheld, der ihr den Preis als beste Newcomerin überreichte.

Jeden Morgen auf dem Weg zum Kindergarten seines Sohnes hört Johannes Strate Radio. Für ihn ist es das "Informationsmedium Nummer 1". Seine Stimme und seine Band Revolverheld gehören seit 13 Jahren zur deutschen Radiolandschaft. Bei Hits wie "Freunde bleiben", "Mit dir chill'n", "Spinner", "Ich lass für dich das Licht an" und "Ich kann es immer noch fühlen" geht es allerdings weniger um Information als um Gefühl. Am Herzen liegt Johannes Strate - neben der Musik, seiner Familie und Werder Bremen - sein soziales Engagement für SOS Kinderdorf, Sea Watch und Viva con Agua.

Bei der Radiopreis-Gala 2018 überreichte Johannes Strate die Auszeichnung für den "Besten Newcomer".

Stand: 07.09.18 00:15 Uhr