Maria Höfl-Riesch

Maria Höfl-Riesch

Laudatorin Maria Höfl-Riesch hat den Preis für die "Beste Programmaktion" an Philipp Goewe und Melanie Fuchs von N-JOY (NDR) überreicht. © Deutscher Radiopreis/Moris Mac Matzen Foto: Moris Mac Matzen

Laudatorin Maria Höfl-Riesch hat den Preis für die "Beste Programmaktion" an Philipp Goewe und Melanie Fuchs von N-JOY (NDR) überreicht.

Ob Riesenslalom, Super-G oder Abfahrt: die Garmisch-Partenkirchenerin feierte insgesamt 27 Weltcupsiege. 2009 wurde sie erstmalig Weltmeisterin, 2010 gewann sie Doppel-Gold bei den olympischen Spielen in Vancouver. Im Jahr darauf heiratete Maria Riesch ihren Manager Marcus Höfl und gewann den zweiten Weltmeistertitel. 2014 holte sie in Sotschi zum dritten Mal olympisches Gold.

Kurz darauf stürzte sie schwer und beendete - mit gerade einmal 29 Jahren - ihre Karriere. Aber nicht nur sportlich ist Maria Höfl-Riesch ein Allroundtalent. Heute ist sie ARD-Wintersportexpertin, Werbe-Ikone, gibt Fitness- und Ernährungstipps und hat eine eigene Modekollektion.

Die Sieger in der Kategorie "Beste Programmaktion" erhalten den Radiopreis aus der Hand von Maria Höfl-Riesch.

Stand: 08.09.17 00:37 Uhr