Bärbel Schäfer

Bärbel Schäfer

Simon Dreidoppel und Stefanie Schäfer freuen sich mit Laudatorin Bärbel Schäfer über den Radiopreis für die "Beste Innovation".  Foto: Morris Mac Matzen

Bärbel Schäfer hat den Preis für die "Beste Innovation" überreicht.

Bärbel Schäfer wurde in den 90er Jahren durch ihren gleichnamigen TV-Talk bekannt, für den sie u. a. mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet worden ist. Nach weiteren TV-Engagements für ARD, RTL, SAT.1 und N24 wandte sich die gebürtige Bremerin dem Schreiben zu. Den erfolgreichen Unterhaltungsromanen "Wer, wenn nicht er" und "Schaumküsse" folgte das Porträtbuch "Ich wollte mein Leben zurück - Menschen erzählen von ihren Erfahrungen mit Krebs" - gemeinsam mit der Journalistin Monika Schuck geschrieben. Aktuell ist die studierte Theaterwissenschaftlerin und Germanistin mit ihrem Buch "Ist da oben jemand?" in den Bestseller-Listen vertreten. Und auch dem Medium Radio ist Bärbel Schäfer eng verbunden - mit ihrem sonntäglichen Talk auf HR3, in dem sie "besondere Menschen" interviewt.

Bei der Radiopreis-Gala 2016 hat Bärbel Schäfer die Laudatio in der Kategorie "Beste Innovation" gehalten.