Max von Thun

Max von Thun

Die Moderatoren Kuhlage und Hardeland mit Laudator Max von Thun. © NDR Foto: Morris Mac Matzen,

Die Moderatoren Kuhlage und Hardeland mit Laudator Max von Thun.

Der in München geborene Schauspieler mit österreichischen Eltern gehört zu den gefragtesten Schauspielern sowohl in seinem Geburts- als auch in seinem Heimatland. Vor der Kamera zeigt Max von Thun seine Vielseitigkeit: Ob in Hape Kerkelings "Samba in Mettmann",  in "Let’s go!" von Michael Verhoeven über Kriegstraumata oder im Kinofilm "Traumfrauen", der im März diesen Jahres zu sehen war  – er brilliert in den unterschiedlichsten Rollen. Neben seiner beeindruckenden Filmkarriere hat er eine zweite Leidenschaft: Mit seiner Band "von Thun & 77" veröffentlichte er 2006 sein erstes Album.

Bei der Radiopreis-Gala 2015 überreichte Max von Thun die Auszeichung für die "Beste Morgensendung" an Andreas Kuhlage und Jens Hardeland.