Torsten Zarges

Torsten Zarges

Jury-Mitglied beim Deutschen Radiopreis 2014: Torsten Zarges © Grimme Institut Foto: Jack Ackenhausen

Jury-Mitglied beim Deutschen Radiopreis 2014: Torsten Zarges

Torsten Zarges ist seit Juli 2013 Chefreporter des Medienmagazins DWDL.de. Seit 2004 ist er zudem Inhaber der Agentur Zarges|creative talent connection. Nach seinem Berufseinstieg bei der "Westfälischen Rundschau" in Dortmund studierte er Journalistik und Politikwissenschaften. Er volontierte beim Westdeutschen Rundfunk und arbeitete dort anschließend für verschiedene Fernseh- und Hörfunkredaktionen. Von 1998 bis 2013 war er Korrespondent des Mediendienstes kress in Köln.

Seit 2004 wirkt er in den Jurys und Nominierungskommissionen des Grimme-Preises mit. Seit 2012 ist er Vorsitzender der Radiopreis-Jury.