Moderation des Deutschen Radiopreises

Moderation des Deutschen Radiopreises

Ein Foto am Kühlschrank erinnert Barbara Schöneberger nahezu täglich an einen der schönsten Momente ihrer Karriere - an die Radiopreis-Gala 2012. Superstar Robbie Williams ging damals vor ihr auf die Knie und küsste ihren Babybauch. Schon allein deshalb ist Barbara Schöneberger dem Deutschen Radiopreis eng verbunden. Obendrein ist die TV-Moderatorin leidenschaftlicher Radio-Fan und kann sich sogar vorstellen, selbst im Radio on air zu gehen.

Andreas Kuhlage, Barbara Schöneberger und Sina Peschke präsentieren den Deutschen Radiopreis © NDR Foto: David Paprocki

Sie präsentieren die Radiopreis-Gala 2014: Auf der Bühne führt Barbara Schöneberger (Mitte) durch die Show, im Radio kommentieren Andreas Kuhlage und Sina Peschke.

Viele Gründe also, die die Radiopreis-Gala zu etwas ganz Besonderem machen. Am 4. September 2014 führt Barbara Schöneberger deshalb wieder durch die Show und begrüßt Musiker, Promis und Preisträger vor der einmaligen Hamburger Hafenkulisse.

Wer nicht in Hamburg dabei sein kann, kann die Show trotzdem live miterleben. Deutschlandweit übertragen ab 20.05 Uhr viele Radioprogramme die Gala. Sina Peschke, von der LandesWelle Thüringen und Andreas Kuhlage von N-JOY kommentieren die Show live im gläsernen Studio auf der Bühne.