Günther Lindinger

Günther Lindinger

Jury-Mitglied beim Deutschen Radiopreis 2014: Günther Lindinger © Grimme Institut Foto: Jack Ackenhausen

Jury-Mitglied beim Deutschen Radiopreis 2014: Günther Lindinger

Günther Lindinger ist Medienberater und Kommunikationsfachmann, Systemischer Coach mit zertifizierter Genderkompetenz (solution4media und Tridens, München/ Leipzig) und Spezialist für die Strategie von Radio- und TV-Sendern. Lindinger ist auch in der Unternehmenskommunikation für Großunternehmen tätig; Schwerpunkt Krisenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei Gerichtsprozessen. Seine Stationen im Radio: Bayerischer Rundfunk, Antenne Bayern (Gründungschefredakteur) und RIAS Berlin, dann 94,3 rs2. Und seine Tätigkeiten beim Fernsehen: Reportage- und Magazinformate bei ProSiebenSat1. Dozententätigkeit – früher an der Uni der Bundeswehr.