Georg Mascolo

Georg Mascolo

Georg Mascolo © Will Media Foto: Wolfgang Borrs

Georg Mascolo überreichte den Preis für die "Beste Sendung"

Das Radio war sein Sprungbrett. Als freier Mitarbeiter bei Radio ffn fiel der ehemalige Volontär der Schaumburger Zeitung durch seine investigativen Recherchen auf. Stefan Aust warb ihn 1988 für die SPIEGEL-Gruppe ab, von 2008 bis 2013 war der Deutsch-Italiener beim bedeutendsten deutschen Nachrichtenmagazin Chefredakteur. Mit einer App für Tablets und einem erfolgreichen Internetauftritt führte er den "Spiegel" in die digitale Zukunft. Seit 1. Februar dieses Jahres leitet Georg Mascolo den Rechercheverbund von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" (SZ).

Bei der Radiopreis-Gala 2014 überreichte er die Auszeichnung an die Sieger in der Kategorie "Beste Sendung".