Bester Moderator: Kristian Thees

Bester Moderator: Kristian Thees

"Bester Moderator": Kristian Thees mit Laudatorin Maria Schrader © Deutscher Radiopreis/Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen

Laudatorin Maria Schrader zeichntete Kristian Thees als "Besten Moderator" aus.

Der Deutsche Radiopreis 2014 in der Kategorie "Bester Moderator" ging an Kristian Thees für seine Leistung in den Sendungen "SWR 3 Club", "SWR 3 Talk mit Thees" und "SWR 3 Grillparty".

Laudatorin Maria Schrader überreichte die Auszeichnung.

Begründung der Jury

"Dieser Mann zählt verlässlich zur Goldklasse deutscher Radiomoderatoren! So vielseitig, kreativ und einfallsreich wie Kristian Thees sind nur wenige im ganzen Land. Sein persönlicher Umgang mit Hörern und  prominenten Gästen ist unvergleichlich. Bei ihm sagen die Stars Dinge, die sie nicht in jedem Interview zum Besten geben. Und die Hörer fühlen sich mit ihren Anliegen ernst genommen. Thees trifft den Ton, der die Welt ein wenig aufhellt."