Sonderpreis des Beirats: Sting

Sonderpreis des Beirats: Sting

Der Beirat des Radiopreises ehrt in diesem Jahr den britischen Musiker Sting mit einem Sonderpreis für sein musikalisches Gesamtwerk. Mit unzähligen Hits ist das Musikgenie über Jahre hinweg zum Begleiter hunderttausender Radiohörer geworden. Überreicht wurde die Auszeichnung von Moderatorin Barbara Schöneberger.

Sonderpreis des Beirats: Sting
Mit unzähligen Hits hat er hunderttausende Radiohörer über Jahre hinweg begleitet, er ist aus den Programmen der Sender nicht wegzudenken: Der britische Musiker Sting wurde mit dem Sonderpreis des Beirats geehrt.

Begründung der Jury

"Als Gordon Matthew Sumner wird er geboren, weltberühmt wird er unter seinem Spitznamen Sting. Er hat 16 Grammys gewonnen und mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Songs wie 'Englishman In New York' und 'Fields of Gold', aber auch die Hits seiner Band Police, wie 'Roxanne' oder 'Walking on the Moon', laufen Tag für Tag im deutschen Radio. Sie bewegen Millionen Menschen, begeistern über Jahre hinweg die Hörer und prägen die Musikprogramme seit Ende der 70er Jahre bis heute."

Deutscher Radiopreis

Sting: Musik-Genie und Hit-Gigant