Prof. Dr. Helmut Thoma

Prof. Dr. Helmut Thoma

Prof. Dr. Helmut Thoma, Laudator in der Kategorie "Bestes Interview" © NDR Foto: fotografirma

Prof. Dr. Helmut Thoma überreichte den Radiopreis in der Kategorie "Bestes Interview".

Seit  44 Jahren arbeitet er erfolgreich in den Medien: Prof. Dr. Helmut Thoma. Mit der Gründung des Privatsenders RTL hat er Anfang der 80er-Jahre den Rundfunk revolutioniert. Zuvor war er viele Jahre bei Radio Luxemburg  tätig - zunächst als Geschäftsführer, später als Programmdirektor. Momentan gilt Thomas ganze Aufmerksamkeit dem Projekt "Volks-TV", ein TV-Network nach amerikanischem Vorbild, das vor allem jungen Leuten ein ansprechendes Programm bieten soll.

Bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2013 überreichte Helmut Thoma den Preis in der Kategorie "Bestes Interview".