Porträt: Dr. med. Susanne Holst

Porträt: Dr. med. Susanne Holst

Porträtofot der Medizinjournalistin und Moderatorin Susanne Holst. © H&SHergen Schimpf

Die Medizinjournalistin und Moderatorin Susanne Holst.

Die promovierte Ärztin, Medizinjournalistin und Moderatorin Susanne Holst gehört zu den bekannten deutschen TV-Gesichtern. Die gebürtige Hamburgerin moderiert Sendungen wie den "ARD Ratgeber Gesundheit", die "Tagesschau" am Nachmittag und stand auch vertretungsweise für die "Tagesthemen" vor der Kamera.

Bereits während ihres Medizinstudiums in Hamburg begann Susanne Holst für das Fernsehen - damals noch Sat.1 - zu arbeiten. 1991 wurde Holst für ihre Moderation des Sat.1-Frühstücksfernsehens mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Am 8. September überreichte Susanne Holst bei der Gala des Deutschen Radiopreises 2011 die Auszeichnung in der Kategorie "Bestes Interview".