Matthias Opdenhövel

Matthias Opdenhövel

Der frühere VJ Matthias Opdenhövel überreicht den Sonderpreis des Beirates. © Thomas Leidig Foto: Thomas Leidig

Der frühere VJ Matthias Opdenhövel überreiche den Sonderpreis des Beirates.

Seit 2011 ist er Moderator im Team der ARD "Sportschau", wofür Matthias Opdenhövel bereits ein Jahr später den "Deutschen Fernsehpreis" bekam. Neben der Bundesliga kommt er für große TV-Events zum Einsatz, seine Moderationen - unter anderem von "Schlag den Raab" - zeichnen sich durch feinsinnigen Sprachwitz und niveauvolle Schlagfertigkeit aus. Begonnen hat Matthias Opdenhövel seine Karriere 1993 als Volontär bei Radio Lippe, die er beim damals neuen Musiksender VIVA fortführte.

Bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2013 überreichte Matthias Openhövel den Sonderpreis des Beirates.