Cro

Cro

Rapper Cro bei der Gala zum Deutschen Radiopreis 2013. © NDR Foto: fotografirma

Bei der Gala gab der Pandamasken-Mann "Whatever" zum Besten.

2012 war sein Jahr! Monatelang war Cro gleich mit mehreren Songs ganz vorne in den Charts unterwegs. Mehr als zwei Millionen CDs verkaufte der Rapper mit der Pandamaske. An eine Verschnaufpause denkt er nun aber nicht. Nach dem turbulenten Durchbruch legt Cro schon wieder nach. "Whatever" heißt die neue Single, die Cro bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2013 in Hamburg vorstellte.

Cro läuft im Radio rauf und runter

Mit Hits wie "Einmal um die Welt", "Du" oder "Easy" gehörte er 2012 zu den deutschen Musikern, die am häufigsten im Radio gespielt wurden. Und obwohl der Rapper seine ersten Fans über das Internet fand, hält Cro das Radio für ein wichtiges Sprungbrett für junge Musiker: "Das Radio ist für eine erfolgreiche Musikkarriere wichtig. Radio wird auf jeden Fall noch krass gehört von allen und deshalb sage ich: Radio ist genauso wichtig wie Internet." 

Nach wie vor trägt Cro in der Öffentlichkeit immer eine Pandamaske. Etwa 50 Masken hat er in den vergangenen Monaten bei seinen Auftritten schon verschlissen. An Nachschub mangelt es aber offenbar nicht. Auch bei der Radiopreis-Gala im Hamburger Hafen fehlte die Maske erwartungsgemäß nicht.