Campino

Campino

Campino, der Frontmann der "Toten Hosen", überreicht den Preis in der Kategorie "Beste Sendung". © Carla Meurer Foto: Carla Meurer

Campino, der Frontmann der "Toten Hosen", überreichte den Preis in der Kategorie "Beste Sendung".

Als Campino 1982 die Toten Hosen gründete, wollte er eigentlich nur aus seiner Heimatstadt rauskommen und die Welt entdecken. Heute, nach mehr als 30 Jahren, hat die Rockband 15 Millionen Tonträger verkauft und Rekorde gebrochen. Sie sind derzeit die erfolgreichste deutsche Band im Radio und dominieren die Charts mit Hits wie "Tage wie diese". Frontmann Campino hat die Welt mittlerweile kennengelernt und kann es sich erlauben zu sagen: "Wenn ich etwas anderes sehen möchte, fahre ich einfach hin."

Beim Deutschen Radiopreis überreichte Campino die Auszeichnung für die "Beste Sendung".