Bester Newcomer: Carolin Kuhn von 105'5 Spreeradio

Bester Newcomer: Carolin Kuhn von 105'5 Spreeradio

Carolin Kuhn freut sich mit Laudator Marco Schreyl über den Radiopreis als "Beste Newcomerin".  Foto: Morris Mac Matzen

Carolin Kuhn freut sich mit Laudator Marco Schreyl.

In der Kategorie "Bester Newcomer" darf sich Carolin Kuhn von 105'5 Spreeradio über die Auszeichnung mit dem Deutschen Radiopreis 2016 freuen. Sie hat die unabhängige Jury mit ihrer Nähe zu den Hörern beeindruckt.

Überreicht wurde die Auszeichnung von Moderator Marco Schreyl.

Begründung der Jury

"Carolin Kuhn, gerade mal seit drei Jahren in Berlin on air. In kürzester Zeit hat sie sich mit 'Endlich Samstag, Samstag' in die Herzen der Hörer von 105‘5 Spreeradio moderiert. Der Jury gefällt, wie sie es schafft nahe zu sein, ohne zu nahe zu treten. Da braucht es neben einer soliden Ausbildung, einem Sender, der ihr vertraut, vor allem empathische Intelligenz. Und damit überzeugt sie ihr Publikum und uns. Eine schöne Stimme gibt's bei Carolin Kuhn oben drauf!"