Beste Sendung: "Die Hans Blomberg Show"

Beste Sendung: "Die Hans Blomberg Show"

Hans Blomberg freut sich mit Laudatorin Anneke Kim Sarnau über den Radiopreis für die "Beste Sendung".  Foto: Morris Mac Matzen

Hans Blomberg freut sich mit Laudatorin Anneke Kim Sarnau.

In der Kategorie "Beste Sendung" geht der Deutsche Radiopreis 2016 an Hans Blomberg. Bei RTL Deutschlands Hit-Radio hat der Moderator mit der "Hans Blomberg Show" nach Ansicht der unabhängigen Jury Maßstäbe gesetzt.

Schauspielerin Anneke Kim Sarnau überreichte die Auszeichnung.

Begründung der Jury

"Eine klassische Popsendung mit allen bekannten Zutaten, aber so frisch, frech und unterhaltsam serviert, dass sie positiv heraussticht. Darüber hinaus erstklassig produziert und mit einem Händchen für Musik. Eine Show mit einem Moderator, der seine Hörerinnen und Hörer ernst nimmt und in die Gestaltung des Programms einbezieht."

Hans Blomberg von RTL Deutschlands Hit-Radio. © RTL

Beste Sendung: Hans Blomberg (RTL Deutschlands Hit-Radio)
"Die Hans Blomberg Show" mit Moderator Hans Blomberg nimmt seine Hörerinnen und Hörer nicht nur ernst, sie sind auch Teil der Programmgestaltung. Der Lohn: eine überdurchschnittlich hohe Hörerbeteiligung.