Beste Morgensendung: Ponik & Petersen

Beste Morgensendung: Ponik & Petersen

Ilka Petersen und Holger Ponik (NDR 2), Preisträger in der Kategorie "Beste Morgensendung", auf der Bühne. © Marco Maas

Ponik und Petersen haben gewonnen. Die Preisträgerin kann es kaum fassen.

Den Deutsche Radiopreis 2012 in der Kategorie "Beste Morgensendung" hat "Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen" erhalten.

Begründung der Jury:

"Ponik & Petersen sind natürlich gut ausgeschlafen, aber eben weit mehr als das - hier gibt's intelligente Aktion und Reaktion. Die Nachrichten, der regionale Wetterbericht, die Rubrik 'Stimmts' für die schon etwas wacheren Hörer - alles wird verständlich und freundlich vermittelt. Ein Standard-Extra der Sonderklasse: die Comedy 'Frühstück bei Stefanie'. Das knappste Lob: 'Moin-Moin!'."

Den Preis für die "Beste Innovation" übergab der Schauspieler Christoph M. Ohrt.

Beste Morgensendung
Der Deutsche Radiopreis 2012 geht an Ilka Petersen und Holger Ponik für die Morningshow "Ponik & Petersen - der NDR 2 Morgen". Die Laudatio hält der Schauspieler Christoph M. Ohrt.