Max Giesinger überreicht Deutschen Radiopreis 2018

Max Giesinger

Patrizia Schlosser und Tim Kehl von FluxFM mit Laudator Max Giesinger. © Deutscher Radiopreis / Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen

Laudator Max Giesinger (Mitte) mit den Preisträgern in der Kategorie beste Sendung Patrizia Schlosser und Tim Kehl.

Er hat immer davon geträumt, seine Hits im Radio zu hören und dieses Ziel hartnäckig verfolgt. Schon als 13-Jähriger spielt Max Giesinger in einer Schulband, nach dem Abitur reist er als Straßenmusiker durch Australien und Neuseeland. 2011 erreicht er den vierten Platz bei der TV-Castingshow "The Voice of Germany" und tourt durch Deutschland.

Mit dem aktuellen Album "Der Junge, der rennt" übertrifft er seine eigenen Erwartungen: Seine Songs "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" werden von Radiosendern nicht nur gern und oft gespielt, sondern auch mehrfach ausgezeichnet.

Der Singer-Songwriter gehörte bei der Radiopreis-Gala 2018 zu den Showacts und überreichte die Auszeichnung für die beste Sendung.

Stand: 06.09.18 23:57 Uhr