Sonderpreis des Beirates für Die Toten Hosen

Sonderpreis des Beirates für Die Toten Hosen

Die Toten Hosen bedanken sich für den Radiopreis. © NDR Foto: fotografirma

Die Toten Hosen bedanken sich für den Sonderpreis des Beirates.

Der Sonderpreis des Beirates geht an die Toten Hosen aus Düsseldorf.

Begründung des Beirates:

Campino hat einmal gesagt, dass es ihm lange unangenehm gewesen sei, die eigene Stimme im Radio oder auf "Platte" zu hören. Heute steht er dazu! Was bleibt ihm auch anderes übrig. Seine Stimme und die Musik seiner Band Die Toten Hosen sind aus dem deutschen Radio nicht mehr wegzudenken. Momentan laufen mehr als dreißig ihrer Songs in den Programmen: "Hier kommt Alex", "Bonny & Clyde", "Steh auf" oder ihre aktuellen Hymnen "Tage wie diese" und "Altes Fieber".

Es gibt zurzeit keine deutsche Band, die häufiger im Radio gespielt wird. Die Toten Hosen schreiben Radiogeschichte und begeistern die Hörer. "In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht, erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht."

Laudator Matthias Opdenhövel übergab den Preis an die Rockband aus Düsseldorf.