Sean Paul

Sean Paul

Sean Paul singt in ein Mikrofon bei der Radiopreisgala 2013. Am Kragen hat er einen Lippenstift-Abdruck. © fotografirma Foto: fotografirma

Sean Paul stellte bei der Radiopreis-Gala seinen neuen Song vor.

Das Radio läuft bei ihm eigentlich immer - ob nun im Auto, daheim oder am Strand. Genau dort, am Meer mit einem kühlen Bier in der Hand, hörte Sean Paul auch zum ersten Mal einen seiner Songs im Radio: "Ich erinnere mich, wie ich auf den Ozean hinaus schaute und dachte: Wow, ganz Jamaika hört jetzt meinen Song! Und jedes Mal, wenn ich etwas von mir im Radio höre, denke ich an diese Zeit zurück."

Besondere Beziehung zum Radio

Für den ersten Radioauftritt sorgte damals ein befreundeter DJ. Und noch heute pflegt Sean Paul diese besondere Beziehung. Selbst als inzwischen weltweit bekannter Musiker spielt der Jamaikaner den Radio-Moderatoren seiner Heimat neue Ideen als erstes vor.

Mit einem Mix aus Dancehall, Reggae und Hip Hop hat Sean Paul seinen unverwechselbaren Sound entwickelt. Mit "Got2 Luv U", "Get Busy" oder "Summer Paradise" schuf der Musiker Radiohits, die einfach gute Laune machen. Auch sein neuer Song "Other Side Of Love" hat das Potential zum Hit und ist in den deutschen Singlecharts auf Anhieb auf Platz drei eingestiegen. Am 5. September 2013 präsentierte Sean Paul den Song bei der Verleihung des Deutschen Radiopreis in Hamburg.