Radiopreis-Gala live im Radio verfolgen

Radiopreis-Gala live im Radio verfolgen

Die Verleihung des Deutschen Radiopreises 2017 ist nicht nur für die nominierten Radiomacher und rund 1.300 Gäste ein besonderes Erlebnis, sondern auch für Millionen Hörer im ganzen Land. Sie werden live dabei sein, wenn am 7. September Adel Tawil, Johannes Oerding und Wincent Weiss gemeinsam in die spektakuläre Show starten. Im gläsernen Radiostudio begleiten Elke Wiswedel und Florian Weiss die Gala im Großen Saal der Hamburger Elphilharmonie. Sie sind ganz nah dran, wenn prominente Laudatoren die versiegelten Umschläge der Jury öffnen und aus Nominierten glückliche Preisträger werden.

Florian Weiss: Besserwisser mit vielen Talenten

Florian Weiss von ANTENNE BAYERN. © ANTENNE BAYERN

Florian Weiss kommentiert zum ersten Mal die Live-Übertragung.

Mit ihm starten die Hörer von ANTENNE BAYERN in den Feierabend: Florian Weiss ist seit 18 Jahren Moderator bei Deutschlands meistgehörtem privaten Radiosender. Seit September 2011 ist er Teil der Stefan-Meixner-Show am Nachmittag. Darüber hinaus betreut er aktuell das Social-Media-Projekt "Menschen aus Bayern", für das er regelmäßig durch Bayern fährt und Geschichten von der Straße sammelt. Auch im Fernsehen ist der gebürtige Schwabe aktiv: In der ZDF-Vormittagssendung "Volle Kanne – Service" präsentiert Weiss täglich die Rubrik "Besserwisser", in der er Alltagsphänomene erklärt. Im Wechsel mit Moderatorin Karen Webb hostet er das tägliche Promi-Magazin "Leute Heute".

Elke Wiswedel: Charmante Begleiterin am Nachmittag

Elke Wiswedel von NDR 2. © NDR/Marcel Schaar Foto: Marcel Schaar

Elke Wiswedel gehörte 2016 selbst zu den Nominierten.

Diese charmante Stimme bleibt im Ohr: Seit 18 Jahren gehört Elke Wiswedel inzwischen zum NDR-Team und ist eine der sympathischsten Persönlichkeiten im deutschen Radio. Im vergangenen Jahr war sie als beste Moderatorin selbst für den Deutschen Radiopreis nominiert. Schon zum dritten Mal kommentiert sie die Veranstaltung on air für alle übertragenden Radiostationen – wie gewohnt authentisch, souverän und empathisch. Aktuell moderiert sie mit Jens Mahrhold den NDR 2-Nachmittag - ein kongeniales Team, wenn es um die charmante und unterhaltsame Begleitung durch die Drivetime in den Feierabend geht.

Stand: 24.08.17 10:00 Uhr