Jan Josef Liefers

Jan Josef Liefers

Laudator Jan Josef Liefers (r.) hat den Preis für die "Beste Morgensendung" an John Ment (l.), André Kuhnert und Birgit Hahn von Radio Hamburg überreicht. © Deutscher Radiopreis/Moris Mac Matzen Foto: Moris Mac Matzen

Laudator Jan Josef Liefers (r.) hat den Preis für die "Beste Morgensendung" an John Ment (l.), André Kuhnert und Birgit Hahn von Radio Hamburg überreicht.

Er ist Schauspieler, Musiker, Buchautor, Regisseur – ein Allroundtalent. Der große Durchbruch gelang ihm 1997 mit "Rossini" und "Knockin‘ on heavens door" an der Seite von Til Schweiger. Inzwischen zählt er zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands. Besonders in seiner Rolle als egozentrischer Rechtsmediziner Boerne im Tatort Münster begeistert er seit 2002 ein Millionenpublikum.

Für sein soziales und politisches Engagement wurde Jan-Josef Liefers 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Seit 2013 steht er mit seiner Band und dem Programm "Radio Doria – Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" auf der Bühne.

Bei der Radiopreis-Gala hält der Schauspieler die Laudatio für die Sieger in der Kategorie "Beste Morgensendung".

Stand: 08.09.17 00:39 Uhr