Günther Jauch

Günther Jauch

Laudator Günther Jauch hat den Preis für die "Beste Reportage" an Susann Krieger von MDR KULTUR überreicht. © Deutscher Radiopreis/Moris Mac Matzen Foto: Moris Mac Matzen

Laudator Günther Jauch hat den Preis für die "Beste Reportage" an Susann Krieger von MDR KULTUR überreicht.

Er ist beliebt und erfolgreich, gilt als die Fernsehpersönlichkeit mit der größten Glaubwürdigkeit. In Münster geboren, in Berlin aufgewachsen, in München zum Journalisten ausgebildet, startete Günther Jauch seine Karriere im Hörfunk bei RIAS Berlin und der Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks. 1986 übernahm er die ZDF-Sendung "Na siehste!" von Thomas Gottschalk und später "Menschen".

Jauch wechselte zu RTL und moderierte dort ab 1990 "Stern TV" und wenig später auch die Sendung, die ihn zu einem der populärsten deutschen Moderatoren machte: "Wer wird Millionär?". Er wurde u.a. mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Moderator Günther Jauch hält bei der Radiopreis-Gala die Laudatio in der Kategorie "Beste Reportage".

Stand: 08.09.17 00:38 Uhr