Steffen Hallaschka

Steffen Hallaschka

Das Hamburger Radiobündnis gegen Fremdenhass freut sich mit Laudator Steffen Hallaschka über den Radiopreis für die "Beste Programaktion".  Foto: Morris Mac Matzen

Steffen Hallaschka hat die Laudatio für die "Beste Programmaktion" gehalten.

Seine journalistische Karriere begann Steffen Hallaschka 1993 beim Hessischen Rundfunk mit der Moderation des Jugendmagazins "Radio unfrisiert". Nur wenige Jahre später startete er auch im Fernsehen durch, blieb dem Hörfunk aber immer treu. So moderierte der Wahlhamburger zwischen 2000 und 2008 verschiedene Primetime-Formate bei den rbb-Radioprogrammen "Fritz" und "radioeins". Seit 2011 ist Steffen Hallaschka Moderator des RTL Magazins "stern TV", das 2012 mit dem "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet wurde.

Bei der Radiopreis-Gala 2016 hat Steffen Hallaschka den Preis in der Kategorie "Beste Programmaktion" überreicht.