Alexander Bommes

Alexander Bommes

"Beste Moderatorin" Siham El-Maimouni vom WDR Funkhaus Europa mit Laudator Alexander Bommes.  Foto: Morris Mac Matzen

Strahlen um die Wette: "Beste Moderatorin" Siham El-Maimouni und Laudator Alexander Bommes.

Der ehemalige Handballprofi Alexander Bommes ist erfolgreicher Fernsehmoderator und gehört seit 2015 zum Team der Fußball-Moderatoren im Ersten. Im Wechsel mit Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel moderiert er samstags die "Sportschau". Zudem agiert er an der Seite von Bettina Tietjen in der Talkshow "Bettina und Bommes". Begonnen hat seine Karriere, nach zehn Jahren Profihandball, in der Sportredaktion des NDR Hörfunk.

Bei der Radiopreis-Gala 2015 hat Alexander Bommes die Auszeichung für die "Beste Moderatorin" überreicht, an die überglückliche Siham El-Maimouni von WDR/Funkhaus Europa.