Die Nominierten des Deutschen Radiopreises 2015

Die Nominierten des Deutschen Radiopreises 2015

Trophäe für die Gewinner des Deutschen Radiopreises 2015 © Deutscher Radiopreos

Diese Trophäe erhalten die Gewinner beim Deutschen Radiopreis 2015.

Die Entscheidung ist unsagbar schwierig: Wer ist die beste Moderatorin im deutschen Radio? Wer hat das beste Interview geführt? Welche Höreraktion war die beste im vergangenen Jahr? Es sind diese Fragen, die zur Zeit die Radiopreis-Jury beim Grimme-Institut beantworten muss. Außerdem müssen die Juroren erstmals entscheiden, wer der beste Newcomer ist.

Neuer Bewerberrekord

Mehr als 130 Programme haben sich in diesem Jahr an dem Wettbewerb beteiligt. Mit 366 Einreichungen hat die Zahl der Bewerbungen einen neuen Rekord erreicht. Eine Herausforderung für die Medienexperten in der Jury: Denn sie müssen nun in jeder Kategorie die drei herausragendsten Beiträge auswählen und für die Auszeichnung mit dem Deutschen Radiopreis 2015 nominieren. Wer zum Kreis der Nominierten gehört, wird in Kürze bekannt gegeben. Die spannende Frage, wer bei der Radiopreis-Gala einen Award entgegennehmen darf, bleibt dagegen bis zum 3. September ein gut gehütetes Geheimnis.

Stand: 16.07.15 15:00 Uhr